Compagnon Tools

Aus der Erfahrung mit der Anwendung klassischer, qualitativer Methoden hat Compagnon eigene methodische Lösungsansätze entwickelt, die je nach Zielsetzung der Untersuchung zum Einsatz kommen.

  • MotivationsStrukturAnalyse©
    Kognitionspsychologische Analyse der Wahrnehmung und Interpretation von Markenbotschaften sowie der Kaufentscheidungsmotive auf Basis von psychologischen Tiefenexplorationen.
  • Creative Dynamics©
    Effektive und zeitlich in die Konzeptentwicklung integrierte Prüfung von Werbe-, Produkt- und Packungskonzepten in einem interaktiven Prozess, bei dem Einzelexplorationen mit Personen aus der Zielgruppe den Input für einen 1- bis 2-tägigen Analyse-Workshop bilden.
  • Creative Inspirator©
    Kreativer Ideenfindungsprozess für neue Produkte und Dienstleistungen, bei dem Personen aus der Zielgruppe mit Produktentwicklern und Marketingfachleuten gemeinsam in einem 1- bis 2-tägigen Kreativworkshop innovative Produktideen und Lösungsansätze entwickeln.