Motivations- und Zielgruppenforschung
Die psychologische Motivations- und Zielgruppenforschung ermöglicht den „Blick hinter die Kulissen“ des Verbrauchers, und damit ein „tieferes“ Verständnis von Zielgruppen und ihren Bedürfnissen.
Hierfür haben wir u. a. folgende Forschungstools:
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Bedürfnisanalysen
Konzeptforschung
In der Konzeptforschung arbeiten wir mit den Zielgruppen kreativ an neuen Konzeptideen, analysieren Chancen und Risiken neuer Produkt-, Packungs- und Werbekonzepte mit unseren innovativen Forschungstools, erstellen werbepsychologische Gutachten und beraten Sie bei der Optimierung Ihrer Werbekonzepte.
Akzeptanz- und Wirkungsforschung
Die Akzeptanz- und Wirkungsforschung verbindet qualitative und quantitative Forschungsmethoden, die abhängig von den Problem- und Aufgabenstellungen eingesetzt werden:
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Pre- und Post- Tests von Werbemitteln
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Usability-Prüfung von Produkten und Internetseiten
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POS-Verhaltensanalysen
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Quantitative Einstellungs- und Akzeptanz-Analysen
Strategische Unternehmensforschung
Unternehmen benötigen für ihre Entscheidungen fundierte Informationen über ihre Märkte, über Marktpotenziale und über ihre Wettbewerber. Für viele strategische Entscheidungen reicht dieses Wissen jedoch nicht aus. Wer erfolgreich sein will, braucht ein tiefergehendes Verständnis für die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen der Kunden. Unser Leistungsspektrum in der strategischen Unternehmensforschung deckt deshalb die Analyse „weicher und harter“ Informationen ab:
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Markenkern-Analysen
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Markenpositionierungsanalysen
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Imageanalysen und Benchmarking